* Willkommen // Welcome

Dieses Forum war im Bereich Siemens Router sehr aktiv. Ich behalte es online damit der Inhalt weiter gelesen werden kann.
This board was very active within Siemens router themes. I keep it online so that the content can still be read.

Autor Thema: Port Forwarding unmöglich?!  (Gelesen 993 mal)

Squint

• Gast
Port Forwarding unmöglich?!
« am: 19 Januar 2008, 18:38:54 »
Hallo Zusammen,
ich bin höchst erfreut endlich ein Forum gefunden zu haben, wo speziell der Router SE515 behandelt wird, und möchte mich dafür erstmal bedanken.
Doch wie solls auch anders sein, auch ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit dem SE515, und zwar das Port Forwarding, bisher konnte ich dieses immer lösen, doch jetzt stehe ich mit dem Kopf vor der Wand.

Zum Problem:
Wie sonst wollte ich über meine DynDNS-Domain (auch über die IP) auf meinen Apache-Server zu Hause zu greifen, doch dieses mal ging es auf einmal einfach nicht, mein Router nahm die Anfrage nicht an und blockte alles was über den Port 80 reinkam, wie ich später auch feststellte auch alle meinen anderen Anwendung und den dazugehörigen Ports die ich freigegeben habe (FTP, ...).
Dieses Problem habe ich jetzt in den 4 Jahren bisher nur 3mal gehabt, und es lies sich wie folgt lösen:
Alte Firmware drauf (ich habe immer die Erste genommen) und das Problem war behoben, danach konnte ich wieder die Aktuelle draufziehen und alles lief Tutti. Ein Reset oder Restart des Routers halfen im diesen Falle nicht!
Doch nun hilft auch Dieses nicht, so dachte ich mir ich scanne meine Ports um zu gucken ob Sie überhaupt offen sind und stellte folgendes fest:

Der Scan wurde gemacht bevor ich die Ports überhaupt zum Öffnen eingetragen habe und trotzdem sind Diese offen, was ja nicht sein dürfte! Das selbe Schauspiel ist auch wenn ich die Ports öffne, es ändert sich einfach nichts mehr und keine meiner Anwendung kann von aussen mehr Kontakt aufnehmen!
Und obwohl laut Scan die Ports 80 und 21 offen sind, so kommt trotzdem keine Anfrage an meinen Apache -und FTP-Server durch.

Mittlerweile bin ich am Ende mit meinem Latein, und hoffe das mir jemand eventuell weiterhelfen kann.