Alles wird j0t

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Autor Thema: Der Countdown läuft für HD+  (Gelesen 1044 mal)

Offline hph

• Administrator
  • Tastaturkenner
    • heinz.hippenstiel.org
Der Countdown läuft für HD+
« am: 02 November 2009, 17:50:32 »
Die RTL Group würde selbstredend sagen der Countdown ist zum 1.11. mit "Stirb langsam 4.0" beendet. Ich orakele (mal wieder): Der Countdown läuft jetzt bereits bis die Verwantwortlichen sich Wortreich dazu durchringen das Experiment wieder einzustampfen. Ich setze mal ein Meilenstein: Weihnachten 2010 sind wir vielleicht schon schlauer.

Überhaupt ist HD bisher ein Debakel nach dem anderen (ist der Fernseher HD-Ready oder kann er Full-HD, aber was stellt er technisch wirklich dar?) und man fragt sich ernsthaft welche Marketinganfänger Fehler um Fehler begehen. Schon mit dem Rückzieher von ProSieben/Sat1 vor einiger Zeit hat man sich schon vor den Kopf schlagen müssen. Warum wird ein Vogel der gerade angefängt zu fliegen abgeschossen? Außerdem werkeln die öffentlich-rechtlichen Sender noch immer an einem Format (technisch, nicht inhaltlich) das ebenso mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

Für mich ist jetzt schon kristallklar - die wenigen die bereits HD empfangen können (und vielleicht auch dafür zahlen) werden sich sicherlich nicht einen weiteren Receiver holen der jetzt schon potentiell die Signale in Richtung Abstellgleis gestellt hat.

EDIT: 9.5.2010
c't hat ein CAM Modul für HD+ getestet. Jetzt wird deutlich welche einschneidenden Beschränkungen dieses System mit sich bringt.  :o

EDIT2: 20.5.2010
Jetzt klopft das Bundeskartellamt an.

EDIT3: 31.08.2010
Sport1 HD soll dem lahmenden Gaul etwas Beine machen. Ob es hilft? Immerhin kann man heute schon etliche Sportereignisse auf ARD und ZDF HD sehen.
« Letzte Änderung: 31 August 2010, 22:43:23 von hph »
Beschwerden an /dev/null senden

Offline Harry B.

• Einfinger Adlersucher
  • **
Re: Der Countdown läuft für HD+
« Antwort #1 am: 04 November 2009, 22:02:43 »
Ja, das sehe ich auch so.

Wenn man wirklich vom HD+-Erfolg überzeugt wäre, dann hätte man ab dem 01.11.2009 nur noch in HD+ gesendet! Das wäre dann zwar ein Sprung vom 10m-Turm ins wasserlose Becken gewesen, aber zumindest konsequent.  ;)

Aber warten wir es ab: Vor etlichen Jahren hat man sich darüber aufgeregt, dass man alle Viertelstunde Werbung gezeigt bekommen sollte. Heute freut man sich darüber, dass man in dieser Zeit zum Kühlschrank oder WC eilen kann. Und wenn man SAT1 schaut, kann man in der Werbepause sogar noch bequem ein Käffchen kochen.  ;D
Gruß,
Harry B.
----------------------------------------------
Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!